4b besucht SOFTCON

von Christian Horngacher
20. März 2020
Besuch Softcon 2
Besuch Softcon 3

 

Am Dienstag, den 10.März 2020 besuchte die EDV-Gruppe unserer Klasse gemeinsam mit Lehrer Horst Huber die Firma Softcon.

Firmeneigentümer Peter Seiwald persönlich führte durch den Betrieb.

Anschließend hatten wir in Kleingruppen die Gelegenheit, an zerlegten Computern herumzubasteln und uns diese genauestens von innen anzusehen. Weiters durften wir selbst Fotos von uns machen und damit unsere eigene Collage am Computer gestalten.

Besuch Softcon 4

 

Peter Seiwald und seine Mitarbeiter beantworteten geduldig all unsere Fragen rund um das Thema Computer und den Beruf des IT-Technikers.

Zum Abschluss wurden wir noch mit einer schmackhaften Jause versorgt. Unsere ausgedruckte Collage erinnert an diesen spannenden und informativen Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Softcon!

                                                         

Von Marie Neunteufel (4b)

Besuch Softcon 1