Adventkranzweihe 2019

von Christian Horngacher
05. Dezember 2019
Adventkranzweihe 2019 Chor

Es weihnachtet - auch in der Volksschule St. Johann. Mit der Adventkranzweihe hat nun offiziell der Advent in der Schule begonnen.

Wie jedes Jahr trafen sich alle Schüler der Volksschule und des angeschlossenen SPZ im Turnsaal zur Adventkranzweihe. Da spürte man direkt die Vorfreude auf Weihnachten, als sich alle im Halbdunkeln um die Adventkränze versammelten. Herr Dekan Johann Trausnitz nahm die Weihe vor und die Musikklasse von Frau Kröll sorgte für die musikalische Umrahmung dieser kleinen Feier.

Adventkranzweihe 2019 Kränze

Sehnsuchtsvoll wanderten manche Blicke zum Fenster, als „Leise rieselt der Schnee“ angestimmt wurde. Derzeit ist noch alles grün, aber bis Weihnachten bleibt ja noch ein bisschen Zeit. Wer weiß, was Frau Holle in nächster Zeit vorhat... !

In den kommenden Wochen werden bestimmt in vielen Klassen die Kerzen angezündet, um die Zeit des Wartens auf Weihnachten zu verkürzen. Lassen wir uns alle ein bisschen verzaubern!