ASVÖ Leichtathletik Grand Prix

Leichtathletikwettbewerb 1

Am 24.5.2019 fand im Koasastadion in St. Johann der ASVÖ Leichtathletik Grand Prix statt.

Rund 300 Kinder aus den Volksschulen St. Johann, Jodler und Pfaffenschwendt konnten sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf miteinander messen.

Leichtathletikwettbewerb 2

Bei strahlendem Sonnenschein gab es auch abseits der drei Wettkampfstationen allerhand zu erleben.

Auf der Laufbahn wurde ein Koordinationsparcour aufgebaut, der den Kindern Balance und Konzentration gleichermaßen abverlangte. Wer alle Rätsel des vorbereiteten Laufspiels bereits gelöst hatte, konnte sich mit Bällen und Frisbees auf dem großen Fußballplatz austoben.

Für das leibliche Wohl der Kinder war an einem Jausenstand natürlich auch gesorgt.

Leichtathletikwettbewerb 3

Am Ende des Vormittags wurden dann die sechs erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeder Schulstufe mit tollen Pokalen, Urkunden und Sachpreisen geehrt.