AUVA Radworkshop

Zwischen 24. und 26. April drehte sich am Parkplatz des KOASASTADION wieder alles ums Fahrrad.

Auch dieses Jahr stellte die AUVA wieder einen Radworkshop für Volksschulkinder auf die Beine und bot Groß und Klein damit die Möglichkeit, sich im Umgang mit dem Fahrrad zu verbessern. Neben einem Schneckenrennen, bei dem möglichst langsam gefahren werden musste, zählten vor allem die Wippe und die Bremsstrecke zu den Hauptattraktionen des Parcours.

Nach einer strengen Sicherheits- und Materialkontrolle durch das Team der AUVA durften die Kinder ordentlich in die Pedale treten und ihr Können auf die Probe stellen. Insgesamt zwölf Klassen ließen sich diesen Spaß nicht entgehen und meisterten den Parcours mit Bravour.