Besonderer Kunstunterricht

von VS St. Johann i.T.
22. Juni 2022

Anfang Juni kam unsere Klasse, die 2a, in den Genuss eines besonderen Kunstunterrichts.

Die Kunstprofessorin Marta Ramos aus Innsbruck besuchte uns und erzählte uns viel Informatives rund um den Beruf des Künstlers.

Wir lernten den kroatischen Künstler Svjetlan Junakovic etwas genauer kennen, der portraitierte Menschen durch Tiere ersetzte. Dieser Künstler nahm Originale anderer Künstler und gestaltete diese um.
Wir durften Übungen dazu machen, indem wir Portraits, Tierköpfe und die verwandelten Bilder zusammenfinden sollten. Weil sie immer eine gewisse Ähnlichkeit hatten, gelang uns dies recht gut.

Anschließend durften wir selbst unsere Begabungen testen, indem wir unsere eigenen Portraits teilweise durch Tierportraits ersetzen durften. Frau Ramos half, sofern wir Hilfe benötigten, und die Ergebnisse konnten sich dementsprechend sehen lassen.

Es machte großen Spaß, mit Frau Ramos zu arbeiten, und wir möchten uns herzlich bei ihr bedanken für die tolle Stunde, ihre Geduld und ihre begeisternde Art, mit der sie viele Kinder ansteckte.

Kinder hängen ihre Kunstwerke auf
Fertige Kunstwerke