Schiwoche 2023

von Christian Horngacher
12. April 2023
Schiwoche 2023 10

Unsre Schiwoche startete damit, dass wir in Gruppen eingeteilt wurden aber wir sollten davor noch einen Zettel ausfüllen. Dann ging es auch schon los. Unser Schilehrer hieß Georg er war sehr nett. Wir fuhren mit der Eichenhof Gondel hinauf. Die erste Abfahrt ging sehr gut, aber wir mussten oft die gleiche Abfahrt fahren, denn wir durften nicht zum Harschbichl. Wir lernten Carven, das war cool. Um 10:30 gab es Essen. Es gab Suppe für Alexander, Philipp und Simon so wie Nico und Luis, Vincenz und Christoph, dann ging es weiter. Am Dienstag schüttete es und Georg hatte einen Termin, es sprang Babsi für ihn ein. Wir lernten den Stockeinsatz dann gab es Essen. Es gab Würstel, die waren gut. Am dritten Tag war Georg wieder da. Der fragte uns, was wir mit Babsi gemacht haben und zum Essen gab es Pommes. Mit der Stärkung ging es weiter. Am Donnerstag fuhren wir so eine Art Rennen und es gab  Kaiserschmarren. Der war lecker. Am Freitag war es sehr cool und wir fuhren im Gelände und aßen Nudeln. Die Schiwoche ging langsam zu Ende. Zum Schluss bekam jeder eine Medaille.

Das war ein Tolles Erlebnis!

Alexander Wimmer, 4b

Schiwoche 2023 12

Die Skiwoche startete für die Schule gut, alle Kinder fuhren mit der Eichenhof Gondel hinauf. Oben angekommen fuhren wir Kinder ins Tal und die Skilehrer suchten uns aus. Mein Skilehrer hieß Georg und die anderen Kinder Alexander, Vincent, Luis, Christof, Nico, Simon, Katharina, Valerie, Lilly und ich. Unser Team hieß „Die schwarzen 10“. Gleich darauf fuhren wir mit den Eichenhotliften hinauf. Leider durften wir nicht Harschbichl hinüberfahren. Wir lernten Carven und um zirka 10:00 Uhr machten wir einen Einkehrschwung zu Grander Schupf. Unsere Gruppe bekam eine sehr gute Suppe. Der Tag ging verletzungsfrei zu Ende. Am Dienstag hatte Georg keine Zeit, dafür sprang Babsi für ihn ein. Wir lernten den Stockeinsatz, dabei hat es geschüttet und am Berg geschneit. Zum Essen bekamen wir Würstel. Nächsten Tag war schon ein besseres Wetter und Georg war wieder dabei. Es hat geschneit und wir fuhren Tiefschnee. Es machte uns viel Spaß, gleich darauf machten „Die schwarzen 10“ einen Einkehrschwung zur Grander Schupf, Es gab für uns leckere Pommes. Am vierten Tag hatte uns der Skiclub St. Johann ein Freundschaftsrennen aufgesteckt, davor fuhren wir aber Tiefschnee. Wir carvten durch den Riesentorlauf. Gleich danach fuhren wir zu Grander Schupf. Unsere Gruppe bekam Kaiserschmarrn. Danach fuhren wir nochmals Tiefschnee und dann war der vorletzte Tag vorbei. Am letzten Tag haten wir auch ein kleines Freundschaftsrennen – einen Parallel Riesentorlauf. Wir haben gesagt wir machen einen schönen letzten Tag und das hat gestimmt, wir hatten viel Spaß. „Die schwarzen 10“ fuhren ein letztes Mal für die Skiwoche zu Grander Schupf, da haben wir leckere Nudeln gegessen und sind anschließend ins Tal runtergefahren und jeder hat eine wunderschöne Medaille bekommen und Yappy hat für uns getanzt!

Das war eine tolle Skiwoche!

Philipp

Schiwoche 2023 13

Das war toll in meiner Schiwoche:

Toll in meiner Schiwoche war, dass ich eine nette und lustige Gruppe hatte.

Am Montag habe ich mich sehr auf die Schiwoche gefreut, aber ich war auch sehr nervös.

Am ersten Tag war es richtig cool. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.

Am Dienstag war es ein bisschen sehr kalt, weil es den ganzen Vormittag geregnet hat.

Aber trotzdem sind wir Schigefahren. Am besten war, dass es Würstel gegeben hat.

Der Tag war trotz des Wetters toll. Der Mittwoch war auch sehr cool, wir sind die ersten in

der Gondel gewesen und hatten viel Spaß.

Was aber nicht so toll war, dass Hannah und ich hingefallen sind. Auch über viele Schanzen

sind wir gesprungen. Der Donnerstag war auch toll, weil es Kaiserschmarrn gegeben hat

und die Piste sehr gut zu fahren war.

Der Freitag war schon der letzte Tag und wir hatten einen richtigen Spaßtag und jeder hat

eine Medaille bekommen.

Das war eine tolle Woche, aber am besten war, dass es keine Hausaufgaben gegeben hat.

Leni Reiter