Schmatzi-Projekt

von Sonja Millinger
27. November 2023

Am Mittwoch, den 8. 11., waren wir beim Eurospar zum „Schmatzi-Projekt“ eingeladen. Wir haben viel Interessantes über das Einkaufen gelernt.

Als Erstes waren wir im Aufenthaltsraum. Dort haben uns zwei Bäuerinnen verschiedene Gütesiegel erklärt und wir lernten über regionales und saisonales Einkaufen. Dann sind wir ins Geschäft gegangen und durften endlich einkaufen! Wir haben uns Äpfel geholt. Wir mussten schauen, dass sie aus Österreich kommen. Wir haben die Äpfel abgewogen.

Danach sind wir zum Joghurt gegangen. Jeder durfte sich sein Lieblingsjoghurt aussuchen. Als Nächstes liefen wir zum Brot hinüber. Jeder bekam eine Semmel, die wir in ein Bienenwachstuch einwickeln konnten. Als Letztes sind wir zur Abteilung mit den Getränken gegangen und haben einen Apfelsaft geholt. Auf dem Etikett war ein Tiroler Gürtel abgebildet.

Zum Schluss sind wir mit unserem Einkaufswagen zur Kassa gefahren. Es machte viel Spaß und war so ein toller Vormittag!

DANKE!!!

Die Kinder der 3a-Klasse