Schülerschitag 2022

von Christian Horngacher
04. März 2022

Tolle Bewerbe und sehenswerte Leistungen beim Schülerschitag!

Bei besten Schneeverhältnissen und gutem Winterwetter fanden am Donnerstag 24.02.2022 und Freitag 25.02.22 die Bewerbe des heurigen Schülerschitages statt.

Den Anfang machten am Donnerstag am späten Nachmittag im Koasastadion rund 30 Mädchen und Burschen mit dem Biathlon. Die jüngeren Teilnehmer:innen liefen 1 Runde und machten liegend 5 Schuss mit dem Lasergewehr, für die älteren hieß es 2 Runden laufen und 2 x 5 Schuss liegend zu absolvieren.

Im Anschluss starteten 45 Langläuferinnen und Langläufer und wurden entlang der beleuchteten Loipe von zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Am Freitag wagten sich 56 Schispringer:innen zweimal über die Schanze bei der Granderschupf.

Danach nahmen 2 Snowboarder den RTL - Kurs in Angriff und zum Abschluss flitzten 105 Schifahrerinnen und Schifahrer bei besten Pistenverhältnissen die RTL – Piste hinunter.

Alle Bewerbe konnten verletzungsfrei abgeschlossen werden.

Für alle Teilnehmer:innen gab es an den beiden Wettbewerbstagen Brezen oder Faschingskrapfen und ein Getränk zur Stärkung.

Am Freitag um 18 Uhr fand die Preisverteilung im Carport des KIM statt. Es gab Pokale für die Stockerlplätze und schöne Medaillen für alle anderen Teilnehmer:innen. Die Snowboarder:innen und Schifahrer:innen bekamen noch ein Foto vom Rennen.

Alle Kinder die an 3 oder mehr Bewerben teilgenommen hatten, das waren heuer 36, erhielten den traditionellen Gugelhupf.

Bei der abschließenden Tombola konnten sich 2 Buben über einen neuen Scooter und ein Mädchen über ein neues Mountainbike freuen.

Ein großer Dank ergeht an die Marktgemeinde, den Ski Club, die Sponsoren und alle Helferinnen und Helfer, die so tolle Bewerbe möglich gemacht haben.

Die Ergebnislisten sind auf der Homepage des Ski Club St. Johann einsehbar.

SC St.Johann / T auf.ski (skiclubstjohann.com)

Fotos von der Siegerehrung: https://photos.app.goo.gl/5c4E6ctx7PTX6BmXA

Fotograf Markus Lanzinger,