Sicherheit im Wasser

von Irene Gandler
12. November 2021

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause dürfen sich heuer die Kinder der Vorschule sowie alle Erst- und Zweitklässler wieder über eine besondere Abwechslung im Schulalltag freuen. Im Rahmen des Turnunterrichts nehmen sie jeweils an einem einwöchigen Schwimmkurs in der Panorama Badewelt teil. Einige Klassen waren nun schon an der Reihe, einige müssen leider darauf warten, bis die Schulen wieder in Sicherheitsstufe 2 zurückkehren und somit Schulveranstaltungen wieder erlaubt sind.

Unter der Leitung von Schwimmlehrer Gerhard Geisler wird in Gruppen getaucht, gesprungen und viel geschwommen. In vielen abwechslungsreichen und spaßbetonten Übungen kann jeder seine Fähigkeiten verbessern und alle werden zum Abschluss dieser erlebnisreichen Woche mit einer Urkunde belohnt.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Großeltern für die Mithilfe, ohne sie wären diese tollen Schwimmwochen nicht möglich!

Vielen Dank aber auch ganz besonders an die Marktgemeinde St. Johann und das Schulsportservice für die finanzielle Unterstützung!