Skiwoche der 3. und 4. Klasse

von Sonja Millinger
06. Februar 2024

Unsere Schiwoche

Am 22. Jänner hat unsere Schiwoche begonnen. Aber nur die 3. und 4. Klassen haben teilgenommen, die Vorschule sowie die 1. und 2. Klassen haben diese Woche nach uns.
Die Schiwoche hat am Eichenhof stattgefunden. Alle aus meiner Familie mussten vor mir in die Schule oder Arbeit. Deshalb weckte mich meine Mama, wenn sie gingen. Das war sehr entspannt, denn unsere Nachbarin nahm mich immer mit. Das war so cool!
Wir hatten eine sehr nette Schilehrerin. Gleich am ersten Tag fuhren wir Harschbichlbahn und sonst Sessellift.
Zum Essen bekamen wir immer unterschiedliche Sachen: am Montag Frittatensuppe, am Dienstag Würstl, am Mittwoch Spaghetti. Am Donnerstag war schlechtes Wetter, deshalb mussten wir gut oder übel in die Schule gehen. Aber zum Glück gab es ein Spaßprogramm, und am Freitag gab es Pommes zum Essen. Genau deshalb liebe ich Schiwochen
.

Benjamin Pretterhofer, 4a

Unsere Schiwoche

Am 22. Jänner war für die 3. und 4. Klassen die Schiwoche.
Zuerst fuhren wir zum Eichenhof. Da trafen wir uns und gingen zu unserer Lehrerin. Später dann wurden wir in Gruppen eingeteilt. Ich war mit zwei Kindern von unserer Klasse in der Gruppe. In dieser Gruppe waren auch noch mehr Kinder.
Am Montag waren wir in der Granderschupf essen. Es gab Frittatensuppe, sie war sehr lecker.
Nach dem Essen sind wir mit der Gondel zum Harschbichl gefahren.
Am Dienstag machten wir am Anfang ein paar Übungen, zum Beispiel rückwärts fahren oder mit einem Schi fahren. Wir aßen Würstl und tranken Schiwasser.
Am Mittwoch sind wir wieder zum Harschbichl gefahren. Die Spaghetti waren sehr lecker!
Am Mittwoch in der Nacht auf Donnerstag hat es in der Nacht ziemlich viel geregnet, deshalb sind wir in die Schule gegangen. Wir schauten Filme und spielten Bingo.
Am Freitag war der letzte Tag, wir haben Pommes gegessen. Leider war die Piste zur Gondel geschmolzen.
Die Schiwoche war richtig cool und hat uns allen gefallen.

Janko Antic, 4a

Schiwoche der 3. und 4. Klassen

Montagmorgen holten meine Mama und ich meine Freundin Rosa ab. Gleich darauf fuhren wir zum Eichenhof, dort war nämlich der Treffpunkt unserer Klasse 4a. Nach einer Weile fuhren wir mit der Gondel hinauf, um uns in Gruppen einzuteilen. Ich hoffte sehr, dass ich mit meinen Freunden zusammen in eine Gruppe komme, leider kam es nicht so.
Als wir fertig eingeteilt hatten, fuhr ich  mit meiner Gruppe mit dem Sessellift nach oben.
Am späten Vormittag haben wir auf der Granderschupf Rast gemacht, wir bekamen leckere Frittatensuppe.
Am Dienstag war ein sehr schöner Tag und wir fuhren nach ganz oben auf die Harschbichl-Alm. Es war ein toller Tag!
Am allerliebsten aber hatte ich den Mittwoch, denn an diesem Tag kam eine meiner Freundinnen zu mir in die Gruppe.
Es war eine sehr, sehr, sehr tolle und coole Schiwoche!

Elisabeth Edenhauser, 4a