Sommer – Leseclub 2019

von Christian Horngacher
23. September 2019

Der Sommer – Leseclub, der von der Tyrolia in Zusammenarbeit mit vielen Büchereien auch heuer wieder in den Sommerferien stattfand, erfreute sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Er will die Kinder zum Lesen und Schmökern verführen und ihnen somit einen Sommer voller Lesespaß ermöglichen.

Gleich 38 Kinder der Volksschule St. Johann haben sich heuer zur Teilnahme entschieden, fleißig gelesen und sich die Bücher im Lesepass in der Mediathek abstempeln lassen.

Am Montag, dem 23.09.2019 fand die feierliche Übergabe der Leseurkunden und Buchgeschenke an die Teilnehmer in der Volksschule statt. Jedes der teilnehmenden Kinder ist außerdem auch zum abschließenden Sommer-Leseclub-Fest eingeladen. Es findet unter dem Titel „Des Kaisers Narr ist in Gefahr“ am 30.09.2019 um 15 Uhr in den Räumlichkeiten der Mediathek in St. Johann statt.

Der Eintritt ist frei. Es sind natürlich auch andere interessierte Kinder herzlich eingeladen.